09. Sep. 2022 20. Sep. 2022
Qualifizierungsangebot | GRANAT

Summer School Entrepreneurship 2022

GRANAT Qualifizierungsangebot

Im September 2022 veranstaltet GRANAT die bewährte, deutschsprachige Summer School Entrepreneurship online an der Naturwissenschaftlichen Fakultät. Unter dem Titel „Unternehmerisches Denken und Handeln – Wege in die Selbstständigkeit!“ können Masterstudierende, Promovierende, wiss. Beschäftigte und PostDocs der naturwissenschaftlichen Disziplinen ihre eigenen Geschäftsideen mit Hilfe von Expert:innen aus der Gründerbranche vertiefen und weiterentwickeln.

• Grundrechte zum Schutz des geistigen Eigentums/Recherchemöglichkeiten
  • Entwicklung einer innovativen Geschäftsidee
  • Ausarbeitung von eigenen Geschäftsideen zu Geschäftsmodellen: Vom "Business Model Canvas" zum Businessplan
  • Vertiefung der Geschäftsmodelle (Definition von Unternehmenszielen, Branche- und Marktanalyse, Marketing und Vertrieb, Organisation, Realisierungsplanung und Meilensteine, Fünf-Jahres-Planung)