Studienstart 2022/23: Der Herbst bringt die Erstsemesterstudierenden

Rund 900 Studierende kommen neu an die Naturwissenschaftliche Fakultät

Mit dem Vorlesungsbeginn am 10. Oktober 2022 startete für die Erstsemesterstudierenden auch die Einführungswoche. Die Verantwortlichen der Studiengänge und Fachräte stellten ein buntes Programm zusammen: Von Einführungen in die Stundenplanerstellung über Campusrallyes zum Einstandsgrillen. Inbesondere an den Hauptstandorten der Fakultät in Herrenhausen und am Schneiderberg/ Callinstraße erkundeten Studierende ihr neues Umfeld. Schritt für Schritt werden die 680 Bachelor- und 250 Masterstudierenden „ankommen“.

Die Dekanin, Prof. Dr. Stefanie Heiden, und die Studiendekanin, Prof. Dr. Jutta Papenbrock begrüßten gemeinsam mit ihren Vertretern in einer Online-Veranstaltung. Das Dekanatsteam gab den zahlreichen teilnehmenden Studierenden viele gute Wünsche und hilfreiche Informationen auf den Weg. Es sei wichtig, dass die Studierenden offen aufeinander und die Lehrenden zugehen. An der Fakultät gibt es Beratungs- und Informationsstellen für alle Anliegen.

Wir wünschen Ihnen allen ein spannendes erstes Semester, herzlich willkommen!
Ihr Studiendekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät