Ringvorlesung Life Science im Sommersemester 2024
02. Mai. 2024 27. Jun. 2024 | 16:00 - 18:00
Veranstaltungstipp

Ringvorlesung Life Science im Sommersemester 2024

Die Naturwissenschaftliche Fakultät der Leibniz Universität Hannover lädt zur Ringvorlesung Life Science im Sommersemester 2024 ein. Diese Vorlesungsreihe bietet Einblicke in Forschungen und Entwicklungen in Bereichen wie Botanik, Biophysik, Lebensmittelwissenschaft, Zell- und Mikrobiologie, organische wie technische Chemie und Lebensmittelchemie. Unsere Dozierenden teilen ihr Wissen über Themen wie die Optimierung der Photosynthese, fortgeschrittene Zellkulturtechnologien, die Rolle des Mikrobioms bei Ernährung und Entzündung sowie die Auswirkungen von Mikroplastik auf Boden und Mikrobiota. Weiterhin werden Einblicke in die Anwendungsbereiche von Naturstoffen geboten.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Forschende und alle Interessierten. Die Vorlesungen finden donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Walsroder Hörsaal statt, beginnend am 2. Mai 2024.

Externe Teilnehmer sind zur Teilnahme eingeladen und gebeten, sich als Gasthörende oder Juniorstudierende zu registrieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser bereichernden Veranstaltungsreihe.

Aktueller Vorlesungsplan

02. Mai. 2024 27. Jun. 2024