Erstsemesterbegrüßung durch die Naturwissenschaftliche Fakultät
10. Okt. 2022 | 12:30 - 13:15
Veranstaltungstipp

Erstsemesterbegrüßung durch die Naturwissenschaftliche Fakultät

Herzlich willkommen an der Naturwissenschaftlichen Fakultät!
Das Team des Dekanats lädt alle Erstsemesterstudierenden am Montag, den 10.10.2022  zur Online-Begrüßung ein.

Ein gelungener Semesterstart

Die Naturwissenschaftliche Fakultät freut sich über ihre mehr als 900 Neuzugänge im Wintersemester 2022/23. Das vierköpfige Dekanat hat alle gemeinsam am Montag, den 10. Oktober 2022 online begrüßt.

Als Dekanin eröffnete Frau Prof. Dr. Stefanie Heiden die Veranstaltung und hieß alle neu angekommenen Studierenden sehr herzlich willkommen. Prodekan Prof. Dr. Andreas Kirschning ergänzte mit seinem Beitrag zum Aufbau und zur Vielfalt der Fakultät. Ihm folgte Studienprodekan Prof. Dr. Ingo Liefner, der für studentische Beteiligung in Ausschüssen und Gremien sowie die Mitarbeit in den Fachräten warb. Die für Studium und Lehre verantwortliche Studiendekanin Prof. Dr. Jutta Papenbrock informierte über die Bedeutung zur Teilnahme an Bewertungen für Lehrveranstaltungen (Evaluation), klärte über Unterstützung bei Schwierigkeiten durch chronische Erkrankungen oder Handicap auf und motivierte schon zu Beginn des Studiums an die vielseitigen Austauschmöglichkeiten zu denken und diese einzuplanen.

In der gesamten Woche gab es zum Start zahlreiche Aktionen in den verschiedenen Studiengängen und ihren Studiengangskoordinationen mit praktischen Tipp zur Stundenplangestaltung bishin zu Rallyes und mehr durch die Fachräte. Hier bieten sich immer die besten Möglichkeiten, den eigenen Studiengang und die Mitstudierenden kennenzulernen.

10. Okt. 2022