Virtuelle Hörsäle: Lehre im Sommersemester 2020

Online-Lehre statt Präsenz: Virtuelle Hörsäle durch Aufzeichnungen oder Livestreams

Auch an der Naturwissenschaftlichen Fakultät arbeiten die Verantwortlichen auf allen Ebenen an Online-Angeboten, um das Semester mit digitaler Lehre zu beginnen. Über wichtige Änderungen werden alle Studierenden wie auch Beschäftigte durch die Universitätsleitung per E-Mail informiert.

Die ungewohnte Situation verlangt von allen Beteiligen viel Flexibilität und Kreativität. Sämtliche Fakultätsmitglieder arbeiten daran, den gewohnten Betrieb bestmöglich aufrechtzuerhalten: Allen Ratsuchenden steht das Beratungsangebot der Naturwissenschaftlichen Fakultät weiter zur Verfügung. Die Lehre wird bis auf weiteres in Formaten des Distance Learning angeboten. Der Studienbetrieb wird zum angekündigten Zeitpunkt wieder aufgenommen, das breite Lehrangebot bleibt bestehen. Die Studierenden sollen so unterstützt werden, dass ihnen keine größeren Nachteile durch die Auswirkungen der Pandemie entstehen.

Die Naturwissenschaftliche Fakultät wünscht Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund bleiben.