Symposium SoMeCliCs – „Social Media and Climate Change“
10 Mär
10. Mär. 2023 | 09:00 - 17:00
Veranstaltungen | IDN

Symposium SoMeCliCs – „Social Media and Climate Change“

Welche Rolle spielt die Nutzung von sozialen Medien für die gesellschaftliche Diskussion um den Klimawandel? Welche Kompetenzen sind notwendig, um Fakten von Fake-News zu unterschieden? Und wie können wir diese Kompetenzen in der schulischen Bildung fördern? Diese Fragen werden im Rahmen des Symposiums „Social Media and Climate Change“ beantwortet.

Das Symposium richtet sich an Expertinnen und Experten, die gemeinsam ins Gespräch kommen und neueste Ergebnisse diskutieren wollen. Für Personen, die generell am Thema interessiert sind, findet ein Vortragsabend statt, wo Teilnehmende des Symposiums ihre Expertise einbringen werden.

Weitere Details und den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Forschungsprojekt SoMeCliCs

10. Mär. 2023