Projektarbeit „Der Weg der Milch“: Mit Forschergeist zur Auszeichnung

Exkursion der AG Ernährung [Foto: Niklas Schneeweiß, IDN] Exkursion der AG Ernährung [Foto: Niklas Schneeweiß, IDN] Exkursion der AG Ernährung [Foto: Niklas Schneeweiß, IDN]
© Foto: Niklas Schneeweiß, IDN
Exkursion der AG Ernährung [Foto: Niklas Schneeweiß, IDN]

In der AG Ernährung erarbeiteten Schülerinnen und Schüler ein Projekt am Institut für Didaktik der Naturwissenschaften (IDN), das den Weg der Milch nachzeichnet. Der Forschergeist der jungen Menschen brachte reiche Ernte: Beim Jahrestreffen des Fördervereins Forschergeist e.V. wurde die Projektarbeit in Vorträgen vorgestellt und mit 500 Euro ausgezeichnet.
Zu Milchkühen gab es dabei auch zu erfahren, dass diese 200 Liter Speichel pro Tag produzieren.

Du gehst noch zur Schule und möchtest Dein Forscherinteresse weiterentwickeln? Auch im nächsten Jahr gibt es spannende Projekte.