Prof. Dr. Teresa Carlomagno ist Vizepräsidentin für Internationales

Seit dem 15. Januar 2018 hat Frau Professorin Teresa Carlomagno das Amt der Vizepräsidentin für Internationales an der Leibniz Universität Hannover inne.
Internationale Erfahrung spricht schon der Lebenslauf von Frau Carlomango: Studium der Chemie in Italien, diverse Stationen als Wissenschafterlin in Deutschland, Italien und USA, unter anderem als Gruppenleiterin am Heidelberger European Molecular Biology Laboratory (EMBL), Habilitation an der Leibniz Universität und schließlich die Professur in Strukturchemie mit der Tätigkeit am hiesigen Biomolekularen Wirkstoffzentrum (BMWZ).

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Präsidium“, sagt Teresa Carlomagno. „Ich möchte die Rahmenbedingungen an unserer Universität weiterhin verbessern, damit Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft in Forschung und Lehre erfolgreich zusammenarbeiten können.“ Quelle: universitätseigene Zeitschrift uni intern, Ausgabe 01/2018.

Die Naturwissenschaftliche Fakultät gratuliert und wünscht Frau Carlomagno viel Erfolg für Ihre Aufgaben.