Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
 
Naturwissenschaftliche Fakultät Fakultät News und Veranstaltungen
Nachruf Hans Konrad Günther | 1978–2000 Professor am Institut für Geologie

Nachruf Hans Konrad Günther | 1978–2000 Professor am Institut für Geologie

Die Naturwissenschaftliche Fakultät trauert um Herrn Prof. Dr. Hans Konrad Günther.

Der Verstorbene war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2000 am Institut für Geologie der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover als Universitätsprofessor tätig. Seine Hauptarbeitsgebiete in Forschung und Lehre waren Strukturgeologie, Gefügekunde, Geotechnik und Sedimentologie, Regionale Geologie Westalpen, Nordapennin und Harz.
Die Naturwissenschaftliche Fakultät verliert mit ihm einen sehr geschätzten, engagierten Forscher und akademischen Lehrer.

Wir werden das Andenken an ihn in Ehren bewahren und uns an sein Wirken stets dankbar erinnern.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.