LUH-Befragung zur Studien­situation: Jede Stimme zählt – Teilnahmezeitraum endet am 26. Juni 2022

Am 11. Mai 2022 startete die universitätsweite Studierendenbefragung. Alle Studierenden erhalten den Link zur anonymen Befragung per E-Mail. Durch die Teilnahme geben die Befragten direktes Feedback zu Aspekten, die die aktuelle Studiensituation und den Studienverlauf beschreiben. Die Befragung findet alle zwei Jahre statt und dient als Instrument, Bedarfe der Studierenden zu identifizieren. Studienstrukturen, Serviceangebote und Beratungsstellen können so immer weiterentwickelt werden. Noch bis zum 26. Juni 2022 können alle Studierenden teilnehmen. Als Dankeschön verlost die ZQS unter allen Teilnehmenden Gutscheine.

Direkt Einfluss nehmen

Für Studierende sind die Fachräte der Naturwissenschaftlichen Fakultät eine weitere Anlaufstelle für Beratung. Die Mitglieder vertreten die Interessen Studierender aller Fachgruppen und gestalten Studienbedingungen aktiv mit. Interessierte Studierende können sich jederzeit engagieren.