Karriere-Talk: „Insights into the Symrise AG“
19. Mai. 2022 | 16:00 - 17:30
Forum | GRANAT

Karriere-Talk: „Insights into the Symrise AG“

Für Masterstudierende und Nachwuchsforschende

Netzwerkveranstaltung von Promotion plus der Graduiertenakademie in Zusammenarbeit mit der Graduiertenschule GRANAT

Symrise AG: Schön, Sie kennenzulernen

Symrise entwickelt, produziert und vertreibt Duft-, Geschmacks- und Lebensmittelinhaltsstoffe, kosmetische Wirkstoffe und Rohstoffe sowie funktionelle Inhaltsstoffe und Lösungen, die die sensorischen Eigenschaften und den Nährwert verschiedener Produkte verbessern. Ihre Aromen, Substanzen, Parfümöle und sensorischen Lösungen sind oft zentrale funktionale Komponenten für die Endprodukte der Kunden. Zu diesen Kunden zählen Hersteller von Parfüms, Kosmetika und Lebensmitteln, die Pharmaindustrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln, Tiernahrung und Babynahrung. Symrise beschäftigt heute weltweit über 11.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten, die über 6.000 Kunden in mehr als 150 Ländern betreuen. Symrise hat seinen Hauptsitz in Holzminden und betreibt weitere Standorte in Braunschweig (Niedersachsen) und Nördlingen (Bayern). Außerhalb Deutschlands ist der Konzern mit mehr als 100 Standorten in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, Asien, den USA und Lateinamerika vertreten. Nehmen Sie an diesem Online-Event teil und sprechen Sie mit Experten der Symrise AG, um mehr über einen spannenden Arbeitgeber und die damit verbundenen Karrieremöglichkeiten zu erfahren.

Teilnehmende Personen

• Michael Drozdek, Leiterin der Abteilung Global Talent Acquisition, Group Human Resources
• Dr. Edison Diaz, Direktor Angewandte Forschung EAME, Abteilung Parfüm
• Expertinnen und Experten der Symrise

Eine gelungene Veranstaltung

Der Einstieg in den Karriere-Talk begann mit einer kurzen Einleitung über das Unternehmen. Nach Einblicken in die Symrise AG bekamen die Teilnehmenden Informationen über benötigtes Fachwissen und Erfahrungen und die damit zusammenhängenden Karrierewege. Symrise bietet klare Laufbahnen und die Chance, sich anhand der eigenen Leistung im Unternehmen zu entwickeln und weiterzubilden. Abgeschlossen wurde der Vortrag von vier Mitarbeiter:innen, die Ihre persönliche Erfahrungen und vielseitigen Karrierewegen teilten.

Die Netzwerkveranstaltung wurde mit großem Interesse besucht: Anwesend waren insgesamt 34 Personen, davon 19 aus den fakultätsinternen Fachrichtungen Chemie, Mikrobiologie, Zellbiologie, Pflanzenwissenschaften sowie 11 der Medizinischen Hochschule und vier des Alfred-Wegener-Instituts. Das Team von GRANAT und Graduiertenakademie bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die große Nachfrage und die Beteiligung durch spannende Fragen. Aufgrund des großen Interesses des DAX-Unternehmens und der Teilnehmenden wird nun geprüft, ob in 2023 als nächste Kooperationsveranstaltung von Graduiertenakademie und GRANAT, für interessierte Promovierende, Postdocs und Master-Absolvent:innen eine Exkursion zur Symrise AG nach Holzminden realisiert werden kann.

19. Mai. 2022

Anmeldefrist