20 Jul
20. Jul. 2021 23. Jul. 2021
Workshop | GRANAT

GRANAT Qualifizierungsangebot

Dr. rer. nat. Jan Brocher (www.Biovoxxel.de) hält einen Intensiv-Workshop in Form eines "Workinars" für Doktoranden, wissenschaftliche Mitarbeiter und Postdocs, die mit digitalen Bildern arbeiten oder planen, diese zu bearbeiten und in wissenschaftlichen Zeitschriften zu veröffentlichen. Der Schwerpunkt liegt auf mikroskopischen Bildern und verwandten bildgebenden Verfahren in den Lebenswissenschaften oder der Biologie und ist von allgemeinem Interesse für Naturwissenschaftler, die mit digitalen Bildern und entsprechenden Analysen arbeiten, z.B. in den Boden- oder Materialwissenschaften. Das Online-Live-Workinar zielt darauf ab, Wissenschaftlern verschiedener Forschungsbereiche den Umgang mit digitalen Bildern, deren Verarbeitung und Analyse von der korrekten Bildspeicherung, Handhabung und Bearbeitung bis hin zur Einarbeitung in eine endgültige Abbildung in einer Publikation sowie umfangreiche Methoden zur automatisierten Bildanalyse zu vermitteln.

Anmeldeschluss : 30.06.2021

Weitere Informationen und Anmeldung:

20. Jul. 2021 23. Jul. 2021

Anmeldefrist