Hinweise zum Semester­beginn Winter­semester 2022/23

Für Studienanfängerinnen und Studienanfänger

Vor dem Vorlesungsbeginn am 11. Oktober 2022 können alle Interessierten ihre naturwissenschaftlich-mathematischen Kenntnisse auffrischen. Für jede Fächergruppe bietet die Naturwissenschaftliche Fakultät Vorkurse an: Sie bieten eine hervorragende Möglichkeit, erste Kontakte mit dem Lebensraum „Hochschule“, Kommilitoninnen und Kommilitonen zu knüpfen. Die Kurse finden ab dem 12. September 2022 online oder in Präsenz statt.

Für alle Studierenden

Ab dem Wintersemester 2022/23 gelten neue Regelungen für Prüfungen. Alle Prüfungsordnungen sind nun an die Musterprüfungsordnung angepasst. Bitte beachten Sie die geltenden Prüfungsinformationen und FAQs.

Die Naturwissenschaftliche Fakultät wünscht Ihnen eine erholsame vorlesungsfreie Zeit und einen erfolgreichen Semesterstart.