Geography Education for Future - Fortbildungstag für Erdkundelehrkräfte
17. Feb. 2021 | 10:00 - 16:30
Veranstaltungstipp

Geography Education for Future - Fortbildungstag für Erdkundelehrkräfte

Wie kann eine zukunftsfähige geographische Bildung gestaltet werden, die den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht wird? Vor dieser Fragestellung beginnen wir den Fortbildungstag dieses Mal mit einer fachpolitischen Podiumsdiskussion, zu der Sie sich live dazu schalten können. Am Nachmittag stehen wieder verschiedene Workshop-Angebote zur Auswahl. Zwei davon werden als Grundlagen sowie als Vertiefung der Thematik angeboten, um so eine Differenzierung zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Fortbildungstag ein, der Corona-bedingt virtuell bzw. digital stattfinden wird. Nachdem Sie sich über VeDaB angemeldet haben, wird Ihnen ein Link zum entsprechenden Videotool per Mail zugeschickt.

Infos zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf den Seiten des Instituts für Didaktik der Naturwissenschaften.

17. Feb. 2021