Geo-Show „Unterirdisch“: Bohrkerne und Gesteinsproben zeigen die Vergangenheit unseres Planeten
30 Aug
30. Aug. 2023 | 10:30 - 12:00
Veranstaltungen | FZ:GEO

Die Geo-Show „Unterirdisch“ findet im Rahmen des IODP/ICDP-Kolloquium am 30.08.2023 im Audimax der Leibniz Universität Hannover statt.

Schulklassen der Mittel- und Oberstufe sind Hauptzielgruppe der Geo-Show „Unterirdisch“: Unter aktiver Beteiligung der Schülerinnen und Schüler geht es allgemeinverständlich und anschaulich darum, wie aus Bohrkernen und Gesteinsproben die abwechslungsreiche erdgeschichtliche Vergangenheit unseres Planeten rekonstruiert werden kann – und wie diese Forschung dabei hilft, einen Blick in die Zukunft zu werfen, um den Folgen des Klimawandels zu begegnen.

Weitere Informationen zur Geo-Show finden Sie in diesem Flyer und auf diesem Plakat.

30. Aug. 2023

Leibniz Universität Hannover