Gastwissenschaftler am Institut für Organische Chemie

Für mehrere Monate sind Dr. Amr Mohamed Abdelmoneim Hassan von der Cairo University in Giza/Ägypten und Matthew Norris, PhD, von der University of Queensland, Australien zu Forschungsvorhaben am Institut für Organische Chemie zu Gast.

Mit dem Schwerpunkt der Organischen Molekülchemie gastiert Amr Mohamed Abdelmoneim Hassan unter der Betreuung von Herrn Prof. Dr. Holger Butenschön an dem Institut. Ermöglicht wird ihm der Aufenthalt durch ein Georg-Forster-Forschungsstipendium für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Entwicklungs- und Schwellenländern.

Wie bereits berichtet forscht Matthew Norris indes an der Beschleunigung der Synthese komplexer Kohlenstoffmoleküle.  Ein Postdoc-Stipendium der Humboldt-Stiftung unterstützt ihn dabei. Prof. Dr. Andreas Kirschning hat hier die Rolle des Gastgebers.