Exzellenz, Internationalität und Interdisziplinarität: Hervorragende Studierende ausgezeichnet

Förderpreis für hervorragende Studienleistungen Förderpreis für hervorragende Studienleistungen Förderpreis für hervorragende Studienleistungen

Vier Studierende aus den Studiengängen Biochemie, Biologie, Gartenbauwissenschaften und Lebensmittelwissenschaften und 16 Studierende aus sechs weiteren Fakultäten durften sich über eine Ehrung Ihrer Studienleistungen freuen.

Am 07. Februar 2017 überreichte im Leibnizhaus Hannover Prof. Dr. Elfriede Billmann-Mahecha, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung sowie Schirmherrin der Veranstaltung, 250 Euro Prämie und eine Urkunde.

Den Förderpreis für hervorragende Leistungen und Engagement als Tutoren, in Fachschaftsräten und Gremien verleiht die Christian-Kuhlemann-Stiftung mit einem Festakt inklusive Vortrag, der dieses Jahr von Prof. Dr. Kurt Schneider, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik, gehalten wurde. Die Ehrung soll das Selbstvertrauen sowie „die Lust, mehr zu erreichen“ der Bachelor- und Masterstudenten steigern.

Noten und Preise seien aber nur Indikatoren für gute Leistungen und forderten auch weiterhin eine Optimierung, so Schneider. Die Ehrung der Ausgewählten sei stellvertretend für alle Studierenden erfolgt.

[Foto zur Verfügung gestellt vom Dezernat 6 der Leibniz Universität Hannover]