Erfolgreiche Auftaktveranstaltung für das Leibniz Forschungszentrum GEO

Foto: ©Dominik Mock, FZ:GEO, Leibniz Universität Hannover

Die öffentliche Auftaktveranstaltung des neuen geowissenschaftlichen Forschungszentrums FZ:GEO begeisterte am 6. Juni 2018 rund 400 Besucher im Lichthof der Leibniz Universität Hannover. Das Thema Klimawandel und die Forschung zum Klima stand in den Kurzvorträgen und auch im Gastvortrag im Mittelpunkt: Der Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif, vom Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, GEOMAR, hielt den Festvortrag „Klimawandel und die Rolle der Ozeane.

Das Leibniz Forschungszentrum GEO setzt sich aus Geowissenschaftlern, Ingenieuren und Informatikern zusammen. Die Forschungsschwerpunkte betreffen die Themen „Erdoberflächenprozesse“, „Georessourcen“ und „Digitalisierung“.

Einen Bericht zur Veranstaltung lesen Sie auf der Webseite des Leibniz Forschungszentrum FZ:GEO.