Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Kontakt

Fachrat Pflanzenwissenschaften für Gartenbauwissenschaften, Pflanzenbiotechnologie und International Horticulture

Der Fachrat Pflanzenwissenschaften ist die Vertretung der Studiengänge Molekulare und Angewandte Pflanzenwissenschaften (BSc), Pflanzenbiotechnologie (MSc) sowie International Horticulture (MSc). Wir vertreten diese Studierenden in der Hochschulpolitik, in Diskussion mit Dozierenden und bieten Beratungsangebote bei allen Fragen und Problemen rund um das Studium.

In der Hochschulpolitik bringen wir uns in die Gestaltung der zugehörigen Studiengänge ein. Der Fachrat stellt die studentischen Vertretungen einiger Ausschüsse (z.B. Prüfungsausschuss, Zulassungsausschuss oder Studiengangskommission). Hierbei vertreten wir die studentische Meinung im Diskurs mit Dozierenden und können hierdurch über aktuelle Geschehnisse an der Universität informieren. Zusätzlich sind Mitglieder unseres Fachrats ebenfalls in der studentischen Vertretung der Naturwissenschaftlichen Fakultät, dem Fachschaftsrat vertreten.

Weiterhin ist der Fachrat verantwortlich für die Begrüßung der neuen Erstsemester im Wintersemester. Hierfür werden Campusführungen, Erstsemesterrallies, Grillfeste und Parties organisiert. Die Studicoaches zur Unterstützung der Erstsemester in der Anfangsphase werden vom Fachrat gestellt. In deren Sprechstunden erfolgt auch der Laborkittelverkauf.

Wir sind ein offener Fachrat, was bedeutet, dass alle Studierenden der von uns vertretenen Studiengänge an jeder unserer wöchentlichen Sitzungen teilnehmen und seine bzw. ihre Meinung in die Diskussionen einbringen kann. Wir freuen uns auf euch!

Sitzungen

Donnerstags | 16.00–18.00 Uhr

Raum F003 | Gebäude 4105

Kontakt

Fachrat Pflanzenwissenschaften
studentische Vertretung
Adresse
Herrenhäuser Straße 2
30419 Hannover
Gebäude
Raum
Fachrat Pflanzenwissenschaften
studentische Vertretung
Adresse
Herrenhäuser Straße 2
30419 Hannover
Gebäude
Raum
Bleib in Kontakt!
Veranstaltungen und Studienalltag
Alles, was bei uns sonst los ist.
Studienorganisation auf einen Blick
Nachrichtenaustausch mit anderen Erstsemesterstudierenden