• Zielgruppen
  • Suche
 

Service für Web und Druckmedien

Service für Webauftritte der Institute und Einrichtungen der Fakultät

Neues Webdesign/Relaunch: Der zentrale Webauftritt der Leibniz Universität wurde Anfang 2018 neu gestaltet und ist mit moderner Technik (für mobile Geräte geeignet/„responsiv“) online. Jetzt beginnt die Phase für die Modernisierung, den „Relaunch“ der zahlreichen Webauftritte aller dezentralen Einrichtungen.

Projekt „dezentraler Relaunch“ (Abschluss bis 2020): Die Webredaktion der Naturwissenschaftlichen Fakultät möchte Sie bei dieser wichtigen Aktualisierung der Webinhalte unterstützen und begleiten. Wir sind in Sachen Web an der Fakultät Ihr erster Ansprechpartner, als Schnittstelle zum Referat für Kommunikation und Marketing sowie zum LUIS.
Wir informieren Sie über die Möglichkeiten und Besonderheiten bei der Neugestaltung („Relaunch“) bzw. bei einem Umzug von bestehenden Websites zu TYPO3.

Sie möchten eine neue Website, eine Website zu TYPO3 migrieren oder mit dem Relaunch starten?

Wir unterstützen Sie!
Bitte geben Sie uns ein paar Eckdaten zu Ihrem Webprojekt und Kontaktdaten der Ansprechpartner:

Websites in TYPO3

Bildarchiv Naturwissenschaftliche Fakultät: Bildmaterial für Web und Druck

Um die Vielfalt des naturwissenschaftlichen Zweiges an der hiesigen Fakultät auch bildlich wiedergeben zu können, hat die Naturwissenschaftliche Fakultät begonnen, ein Fotoarchiv aufzubauen. Das umfasst Labore, Versuchsaufbauten, technische Anlagen, Freianlagen sowie den Gebäudebestand von Hörsälen bis zu Gewächshäusern.

Der Zugang zum Fotomaterial ist für Institute selbstverständlich möglich, bitte wenden Sie sich direkt an die Webredaktion per E-Mail unter
webredaktionnat.uni-hannover.de

Fotoarchiv

Zentrale Serviceseiten: Corporate Design der LUH für Web und Print

Login Fotoarchiv

Vorlagen für Briefpapier, Logo der Leibniz Universität, Hausschrift, englische Bezeichnungen aller Institute und Einrichtungen – hier finden Sie vielfältige Unterstützung.

 

Das Corporate Design legt Standards für ein einheitliches Erscheinungsbild fest. Es soll überall dort, wo die Universität optisch in Erscheinung tritt – vom Briefbogen über die Visitenkarten bis zum Poster oder Flyer und im Internet – verwendet werden.

Printprodukte nach dem Corporate Design der LUH

Poster, Flyer, Visitenkarten, Einladungsschreiben – die Anlässe und Zielgruppen sind vielfältig. Damit Qualität und Erscheinungsbild stimmen, unterstützt das Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät, im Rahmen der Möglichkeiten, inhaltlich und grafisch bei der Erstellung von Druckmedien. Wir können eine Druckdatei konform zum Corporate Design der LUH professionell erstellen und ggf. auch den Druckauftrag erledigen.

Einen ersten Eindruck, was bei der Erstellung von Druckmedien wichtig ist, bieten Ihnen die Corporate Design Guidelines des Referats für Kommunikation und Marketing.