Naturwissenschaftliche Fakultät GRANAT Termine und Veranstaltungen
Workshop | GRANAT

Präsenz-Workshop Berufseinstieg mit System

GRANAT Qualifizierungsangebot

Deutschsprachiger Workshop für Promovierende, Postdocs und wissenschaftliche Beschäftigte:

12 Stunden Präsenzzeit, 2 Termine, max. 15 Personen. „Was kann ich eigentlich wirklich gut und was mache ich gerne? Welche berufliche Richtung könnte ich einschlagen? Mit wem und für wen möchte ich gerne arbeiten? Wer bin ich eigentlich? Welches Unternehmen und welche Aufgaben passen zu mir?“ Für den Einstieg in den Arbeitsmarkt hilft es sehr, die Antworten auf diese Fragen zu kennen.  Sie sind nicht nur wichtig für das Fertigen von Bewerbungsunterlagen, sondern auch eine gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Stärkung der Selbstrepräsentation. Mittels starker Kreativmethoden und strukturierter Testverfahren entdecken und benennen Sie in diesem Workshop Ihre Stärken und Entwicklungspotenziale. Am Ende entwerfen Sie erste positive Visionen und Ziele für Ihr berufliches Weiterkommen.

Termine:
Fr, 06.05.2022, 16:00-20:00 Uhr
Sa, 14.05.2022, 09:00-15:30 Uhr

Referentin:
Y. Wagner-Brigant (Betriebswirtin VWA, Diplom-Pädagogin, freie Trainerin)

Der Workshop findet nur statt, wenn die Corona-Pandemie-Lage eine Durchführung von Präsenzveranstaltungen erlaubt.

Anmeldeschluss: 25.03.2022

Weitere Informationen und Anmeldung