Wie geht's weiter, Master? Berufseinstieg versus Promotion
07. Mai. 2019 | 00:00 - 00:00
Veranstaltungen | GRANAT

Wie geht's weiter, Master? Berufseinstieg versus Promotion

Was tun nach dem Masterstudium – direkt einsteigen in den Beruf oder doch lieber promovieren? Am 07.05.2019 wird die Veranstaltung: „Wie geht''s weiter Master? Berufseinstieg vs. Promotion für Studierende der Naturwissenschaftliche Fakultät“ stattfinden, die sich speziell an Masterstudierende der Fakultät richtet und ein Forum dafür bietet, Antworten auf Fragen zum eigenen künftigen Berufsweg zu bekommen.

Es handelt um eine Kooperationsveranstaltung der Graduiertenakademie und der fakultätseigenen Graduiertenschule GRANAT. Sie bietet Orientierung durch Berichte und hilfreiche Tipps von ausgewiesenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Naturwissenschaften und von Vertreterinnen oder Vertretern aus der Wirtschaft. Gesprochen wird über Anforderungen und Erwartungen an Absolventinnen und Absolventen nach dem Masterstudium beim Einstieg in den Beruf oder in die Promotion sowie über die Erfahrungen von Alumni und Alumnae, die einen beider Wege bereits beschritten haben.

Als Akteure sind dabei:

• Prof. Andreas Kirschning (Prodekan der Naturwissenschaftlichen Fakultät)
  • Dipl. Ing. Karsten Helms (Geschäftsführer Mull & Partner Ingenieursgesellschaft mbH)
  • Dr. Nick Dibbert (Laborleiter laverana GmbH & CoKG, Wennigsen)
  • Jane Brümmer (Absolventin M. Sc. Pflanzenbiotechnologie, XCellent Lab GmbH & Co KG. Hann. Münden)
  • Markus Koch (Doktorand, Institut für Bodenkunde)

07. Mai. 2019

Graduiertenschule GRANAT