Studienstart WS 2020/2021: Wir begrüßen Sie zu Ihrem ersten Semester an unserer Fakultät

Wir heißen Sie an unserer Fakultät herzlich willkommen!
Sie starten in ein ganz besonderes Semester – als Erstsemesterstudierende in doppelter Hinsicht.

Bei einem Studienstart ist alles neu, und dazu kommt nun noch die besondere Situation durch die allgegenwärtige Covid-19-Pandemie. Diese wirkt sich auch auf Ihr Studium aus, denn die meisten Lehrveranstaltungen wird es auch in diesem Semester nur online geben. Unsere Studierenden in höheren Semestern sowie die Lehrkräfte haben sich bereits im Sommersemester an ein Online-Studium gewöhnen müssen und dieses gut gemeistert. Bitte machen auch Sie sich gleich zu Beginn Ihres Studiums mit unserem E-Learning-System Stud.IP vertraut, über das fast alle Lehrangebote stattfinden werden. Nur wenige Veranstaltungen können vor Ort in den Gebäuden unserer Fakultät und unter Einhaltung des Hygienekonzepts der LUH stattfinden (nachzulesen unter Corona-FAQ-Seiten).

In anderen Zeiten hätten wir uns Ihnen gerne persönlich vorgestellt. In diesem Semester versuchen wir dieses Willkommen mit einem Video und als Leseversionein wenig greifbarer zu machen.

Für Ihre erste Orientierung an unserer Fakultät möchten wir auf folgende Angebote hinweisen:

Auf der Seite „Start ins Studium finden Sie weitere wichtige Informationen und nützliche Links für einen gelungenen Start in Studium.

Wir wünschen allen ein gutes, spannendes und gleichzeitig entspanntes Wintersemester 2020/2021.
Ihre Naturwissenschaftliche Fakultät