Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
 
FakultätNews und Veranstaltungen
PhoenixD Q&A Session: Your Scientific Career in Optics
17 Mai
17. Mai. 2022 | 13:00 - 16:00
Veranstaltungstipp

PhoenixD Q&A Session: Your Scientific Career in Optics

Das Exzellenzcluster PhoenixD lädt alle Masterstudierenden mit Interesse an einer Promotion zur Q&A Session.

Worum geht es?

Insbesondere zum Studienende müssen wichtige Fragen beantwortet werden: Was will ich nach dem Studium machen? Was will ich nach dem Studium machen? Ist ein direkter Berufseinstieg in einem Unternehmen das Richtige für mich oder will ich noch etwas länger an der Hochschule bleiben und promovieren? Wie läuft das genau ab? Was sind die Voraussetzungen und welche Vor- und Nachteile hat das Forschen und Arbeiten an der Universität?

Es kann hilfreich sein, von fremden Erfahrungen zu hören. Forscherinnen und Forscher aus den Disziplinen Chemie, Physik und Maschinenbau wollen persönliche Einblicke in ihren beruflichen Werdegang geben und Fragen beantworten.

Wer ist dabei?

Keynote | Prof. Dr. Francesca Calegari (DESY) | Women in Science"
Q&A Session |  Prof. Dr. Carolin König (PCI); Dr. Lei Zheng (Mechanical Engineering); Stephanie Willms, M. Sc. (Physik)

Wie kann ich fragen stellen?

Fragen nehmen wir per E-Mail entgegen: janna-lee.steenblock@phoenixd.uni-hannover.de
Die Fragen werden anonym im Rahmen der Veranstaltung gestellt. Wortmeldungen werden selbstverständlich auch während der Veranstaltung berücksichtigt.

Anmeldung via studIP

Die Veranstaltung findet online via WebEx statt: Meeting-Link

Termin

17. Mai. 2022
13:00 - 16:00

Kontakt

Janna-Lee Steenblock
Exzellenzcluster PhoenixD
Tel.: +49 511 762 14784
janna-lee.steenblock@phoenixd.uni-hannover.de