LIAG und LUH berufen gemeinsam die Geophysiker Mike Müller-Petke und Gerald Gabriel

© LIAG/K.Maaß

Das Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik (LIAG) und die Leibniz Universität Hannover arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Mit den zum 01.04.2019 erfolgten gemeinsamen Berufungen der W2-Professuren „Seismik und Potenzialverfahren“ sowie „Geoelektrik und Elektromagnetik“ vertiefen die beiden Institutionen ihre Kooperation. Am LIAG leiten Prof. Dr. Gerald Gabriel und Prof. Dr. Mike Müller-Petke die gleichnamigen Sektionen und betreuen ab dem kommenden Wintersemester sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende an der LUH, unter anderem in der neuen Vertiefungsrichtung „Geologie und Geophysik“.

Text erschienen in Mitteilungen des LIAG. Dort ist die vollständige Pressemitteilung abrufbar.