Ersis WS 2021/22: Wir begrüßen Sie an der Natur­wissenschaftlichen Fakultät

Unseren neuen Studierenden, Kommilitoninnen und Kommilitonen an der Naturwissenschaftlichen Fakultät ein herzliches Willkommen.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Studium bei uns aufnehmen und in die naturwissenschaftliche Gemeinschaft unserer Fakultät eintauchen. Für Ihren Start ins Studium wünschen wir Ihnen gutes Gelingen!

Hier ein paar aktuelle Hinweise zum corona-konformen Studieren bei uns:

• Ab dem 4. Oktober 2021 gilt für alle Personen, welche die Gebäude der LUH betreten, die 3G-Regel. Es gilt, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Personen Zutritt haben. Die offiziellen Informationen der Universitätsleitung helfen bei Ihnen, sich zurecht zu finden.
  • Die LUH bietet einen zentralen Testort im Hauptgebäude der Universität Welfenschloss (untere Ebene), an dem kostenpflichtige professionelle Testungen für 10 Euro vorgenommen werden
  • Um die 3G-Regel im Studienbetrieb praktikabel zu machen, können geimpfte und genesene Studierende ein farbiges LUH-Einlassband erhalten, das dauerhaft am Handgelenk getragen werden kann. Das Tragen des Bandes ist freiwillig.
    Die Ausgabe der LUH-Einlassbänder erfolgt zentral beim ServiceCenter im Lichthof (Welfenschloss), im Foyer des SportCAMPUS und in externen Pavillons am Seiteneingang des Welfenschlosses. Zeitslots für die Abholung können über Stud.IP gebucht werden. Bei der Ausgabe ist ein Impfnachweis (vollständig geimpft plus zwei Wochen) oder ein Genesenennachweis, jeweils in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis, vorzuhalten.
  • Bitte beachten Sie, welche Zugänge zu Gebäuden und Hörsälen für Studierenden freigegeben sind.

Wir wünschen uns allen zusammen ein interessantes und erfolgreiches Wintersemester 2021/22!
Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich bei uns. Alle Anlaufstellen finden Sie gebündelt auf unserer Seite Start ins Studium.

Ihre Naturwissenschaftliche Fakultät