Engagement für Fachgemeinschaft und Biotechnologie: DECHEMA-Medaille für Prof. Dr. Scheper

Online-Auszeichnung von Prof. Dr. Scheper mit der DECHEMA-Medaille: Prof. Dr. Kurt Wagemann hält die Laudatio. Online-Auszeichnung von Prof. Dr. Scheper mit der DECHEMA-Medaille: Prof. Dr. Kurt Wagemann hält die Laudatio. Online-Auszeichnung von Prof. Dr. Scheper mit der DECHEMA-Medaille: Prof. Dr. Kurt Wagemann hält die Laudatio.
© DECHEMA e.V.

Thomas Scheper wurde am 1. Juni 2021 in einer Online-Veranstaltung für sein mehr als drei Jahrzehnte währendes Engagement bei der DECHEMA, Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., geehrt: Er war Mitglied und Vorsitzender verschiedener Ausschüsse und Fachgruppen, Mitglied des Vorstands der Fachsektion Biotechnologie, Vorsitzender der DECHEMA-Fachgemeinschaft Biotechnologie sowie für sechs Jahre Mitglied des DECHEMA-Vorstands. Er hat die Arbeit der DECHEMA besonders in den Feldern Bioprozesstechnik, Mess- und Sensortechnik sowie die gesamte Fachgemeinschaft Biotechnologie entscheidend geprägt.

Herr Scheper hielt im Rahmen der Preisverleihung einen Vortrag zur Digitalisierung als Wegbereiter für eine neue Bioprozesstechnik.

Die Naturwissenschaftliche Fakultät freut sich, dass Prof. Scheper diese besondere Ehre zuteil wurde und gratuliert recht herzlich zur Auszeichnung!