Biologenverband VBIO wählt Prof. Dr. Kerstin Kremer ins Bundespräsidium

Die jährliche Bundesdelegiertenkonferenz des Verbands Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland – VBIO wählte am 02. Oktober 2020 Frau Prof. Dr. Kerstin Kremer in sein Präsidium.

Die Professorin des Instituts für Didaktik der Naturwissenschaften wird in den kommenden zwei Jahren in einem interdisziplinären Team mit Mitgliedern aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen schwerpunktmäßig die Bereiche Schule und Lehrkräftebildung vertreten.

Der VBIO ist das gemeinsame Dach für biowissenschaftliche und biomedizinische Fachgesellschaften, kooperierende Mitglieder wie Firmen, Industriegesellschaften und Forschungseinrichtungen sowie Einzelmitglieder, die im Bereich Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin studieren oder tätig sind. Gemeinsam vertreten sie die Interessen der Biowissenschaften in der Gesellschaft und gegenüber politischen Akteuren.

Pressemitteilung des VBIO: Bundesdelegiertenversammlung 2020