apl. Prof. Dr. Feldhoff ist Vorsitzender der neuen ACerS Energy Materials and Systems Division

Die American Ceramic Society (ACerS) ist mit mehr als elftausend Mitgliedern aus über 70 Ländern eine führende Fachgesellschaft zur Förderung der Erforschung, des Verständnisses und der Anwendung von Keramiken und verwandten Materialien zum Wohle der Gesellschaft.

Im Dezember 2019 hat der Vorstand der ACerS die Gründung einer neuen Division Energy Materials and Systems beschlossen und Armin Feldhoff vom Institut für Physikalische Chemie und Elektrochemie der Leibniz Universität Hannover zu deren ersten Vorsitzenden ernannt.

Die EMS Division repräsentiert die ACerS hinsichtlich der Erforschung und technischen Anwendung von Keramiken und Glasmaterialien sowie verwandter Technologien für Energy Harvesting sowie Wandlung, Transport, Speicherung und Nutzung von Energie.

ACerS Energy Materials and Systems Division

Institut für Physikalische Chemie und Elektrochemie: apl. Prof. Dr. Feldhoff