Mit smarten Innovationen und Entrepreneurship in die Zukunft – ITE Business Club
14. Mai. 2024 | 13:00 - 18:00
Vortragsreihe | ITE

Wie kann die erfolgreiche Anwendung von Technologien und Innovationen einen nachhaltigen Einfluss auf die Wirtschaft ausüben? Erfolgreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Life Science und Entrepreneurship teilen ihre Erkenntnisse in unserem High-Tech-Inkubator im Herzen von Hannover.

Der Business Club ist eine besondere Veranstaltung für Studierende der Natur-, Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften, die vom ITE ins Leben gerufen wurde, um einen Einblick in die Welt des technologiebasierten Unternehmertums zu ermöglichen. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich persönlich mit unseren herausragenden Sprecherinnen und Sprechern auszutauschen und dabei Inspiration sowie Ratschläge für Ihren eigenen Berufseinstieg zu erhalten.

Moderation

• Prof. Dr. Stefanie Heiden - Dekanin Naturwissenschaftliche Fakultät und Institutsdirektorin ITE, LUH

Referentinnen und Referenten

• Dr. Carla Seidel - Senior VC of Analytical and Material Science, BASF
  • Prof. Dr. Frauke Alves – Research Group Leader „Translational molecular Imaging “ UMG, MPI
  • Dr. Frank Lammers - Global Quality Expert R&D, Sanofi
  • Dr. Reinhard Baumfalk - VP Global Engineering in Discrete Automation, Emerson

Anmeldungen bitte hier

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 14. Mai!

14. Mai. 2024

Anmeldefrist