„D3 Spring School“ 2024: Maschinelles Lernen trifft auf Ernährungswissenschaften
22. Apr. 2024 25. Apr. 2024
Veranstaltungen | LW

Die D3 Spring School lädt Nachwuchsforschende vom 22. bis zum 25. April 2024 zu einem interdisziplinären Trainingsprogramm in Drawehn/Deutschland ein. Die Veranstaltung, organisiert von Dr. Mattea Müller vom Institut für Lebensmittelwissenschaften und Humanernährung sowie Dr. Jan Voges vom Institut für Informationsverarbeitung, verspricht eine tiefgehende Erkundung der Schnittstelle von Maschinellem Lernen und Ernährungswissenschaften.

„Data-Driven Deliciousness: The Intersection of Machine Learning and Nutrition“

Das viertägige Format der D3 Spring School richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen aus und Nachwuchswissenschaftler aus den Bereichen Ernährungs- und Lebenswissenschaften sowie den Datenwissenschaften. Das Programm konzentriert sich auf die praxisnahe Vermittlung von Machine Learning-Prinzipien und deren Anwendungen in den Ernährungswissenschaften. Ziel ist es, den Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die Potenziale von Maschinellem Lernen zu geben und sie dabei zu unterstützen, in ihren künftigen Forschungsvorhaben bedeutsame Erkenntnisse aus den komplexen Datensätzen zu gewinnen.
Die D3 Spring School wird durch das Förderformat „Begegnungszone“ der Joachim Herz Stiftung finanziert.

Weitere Informationen und Registrierung: https://www.nutrition-ml-school.org/

Ihr Kontakt / Veranstalter:
Dr. Mattea Müller, Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung, mueller@nutrition.uni-hannover.de

Dr. Jan Voges, Institut für Informationsverarbeitung

22. Apr. 2024 25. Apr. 2024